3./4./5.Dimension - Alte Zeit / Neue Zeit

Bezüglich der Bedeutung 3. Dimension/ 4. Dimension/ 5. Dimension- Alte Zeit/ Neue Zeit bekomme ich immer wieder Anfragen und auch in meinen Kundengesprächen werde ich oft danach gefragt. 

 

Ich überlegte mir,eine kurze Übersicht zu Erstellen mit entsprechenden Schlüsselworten. Diese findest Du im Anschluss von diesem Text.

 

Für diese Zeilen wählte ich die DU- Sprache, da dies für die Formulierung einfacher ist.

 

1987 begann die große Zeitenwende, auch Harmonische Konvergenz genannt.

 

2012 (für manche Menschen auch noch viel früher), so auch für mich, gab es einen deutlichen "Weckruf der Seele", dass der große Wandel da ist. Dies wurde deutlichst spürbar mit dem Einsetzen von großen Transformationsprozessen auf allen Ebenen. 

 

Im Jahre 2008 bekam ich die ersten Informationen, dass uns ein großer Wandel- der Übergang von der 3. Dimension in die 5. Dimension, auch Aufstieg genannt bevorsteht. 

 

Ich besorgte mir sehr viel Lektüre zu diesem Thema und es beantwortete mir zunehmend mehr und mehr meine offenen Fragen, die ich schon als Jugendliche zum Leben hatte.

 

2013 kamen dann die Begriffe Verjüngung/ Zellerneuerung/ verkörperter Aufstieg- Bewusstwerdungsprozess hinzu und zugegeben war ich total "sprachlos", gleichzeitig spürte ich Freude und doch hinterfragte ich dieses Thema fast täglich, tauschte mich mit Menschen darüber aus, die dafür schon offen waren.

 

Heute sind diese Themen für mich so "normal", wie das Zähneputzen :-) und ich freue mich immer so sehr, wenn Menschen eine offene, interessierte Haltung dazu haben. 

 

Viele Jahre berichtete, informierte und führte ich viele Gespräche zu diesem Zeitenwandel. Natürlich waren auch die Themen Ablehnung oder "es wurde belächelt" keine Seltenheit und ich brauchte ziemlich lange, damit gut klar zu kommen. Erst durch die Worte von Robert Betz fand ich große Erleichterung: " Erlauben Sie den Menschen, sie zu belächeln... " Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, denn jeder (innerliche) Kampf gegen etwas ist zwecklos... :-)

(Hier kannst Du auch gern auf meiner Website "Unsere Welt ist im Wandel" unter Neue Zeit Blog noch mehr Informationen zu diesem Thema bekommen)

 

An dieser Stelle liegt es mir am Herzen zu erwähnen: " Unterschätzt u./o. bewertet niemals Menschen & besonders auch Kinder, deren Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Hellwissen, Hellhören, in Energiefeldern/ Aura/ Energien mit u. ohne Hilfsmittel lesen u. erkennen können schon sehr weit ausgeprägt ist... Nur weil Du es Dir in Deinem (3D)- Bewusstsein nicht mehr vorstellen kannst bzw. schon fühlen kannst, heißt es nicht, dass es das nicht gibt.... Wir Alle tragen diese Fähigkeiten in uns, die sich bei Jedem der "Ja" sagt zum "Aufstieg" wieder zeigen...

Umgekehrt akzeptiere ich u. das schon immer ( ich gehe davon aus alle Lichtarbeiter) alle Menschen, die diese Fähigkeiten bzw. die Spiritualität (noch) ablehnen. Allerdings kann es hier gut möglich sein, dass für beide Seiten der Kontakt weniger bis gar nicht mehr "erwünscht" ist bzw. sich die Themen auf`s Wetter ect... beruhen....

Ich z.b. brauchte u. brauche sehr viel Rückzug/ Zeit für mich/ Stille für meinen Seelenweg/Heilungsweg, auch deshalb, weil ich sehr viel Wahrnehme u. zusätzlich sehr viel mehr Regenerationszeit benötige, als manch Anderer. Aus ärztlicher & therapeutischer Sicht bin ich ein HSP-Mensch (High Sensitive Person). 

 

Eine unserer wichtigen "kollektiven Lernaufgaben" u.a, ist, die Rückerinnerung an unsere Selbstheilungskräfte mit gleichzeitger Aktivierung & Nutzung basierend auf dem Wissen und/oder Wiedererkennen, dass unser natürlicher Seins- Zustand - "Gesund sein" ist.

 

In dieser Inkarnation soll alles aufgelöst werden, auch der ganze Schmerz aus vergangenen Inkarnationen. All dies ist im Unterbewusstsein gespeichert u. drängt aus allen 12 Schichten der Seele nach oben zur Heilung. Dies ist enorm u. führt die Seele in ihrem menschlichen Erleben weit über ihre Grenzen hinaus.

 

Schon allein der Lichtkörperprozess, den wir ALLE durchschreiten kann sehr herausfordend und auch schmerzhaft sein. Gerade die uralten Traumen aus alten Inkarnationen sind bei der Ablösung oft sehr unangenehm -  sowie emotional als auch körperlich. Da kam ich so manches mal an die Grenze des Erträglichen u. war gleichzeitig wie komatös begleitet von Schüttelfrost u. Schwitzen. Von solchen Erfahrungen berichteten mir auch viele andere Menschen, die schon lange den Lichtweg bewusst gehen u. auch oft zusätzlich zum Lichtkörperprozess noch eine "Krankheit" auf allen Ebenen ausheilen. (Mehr Infos zum Lichtkörperprozess/Lichtkörpersymptome auf meiner Website unter Neue Zeit Blog)

Diese körperlichen Unwägbarkeiten stehen auch sehr ausführlich beschrieben in den Büchern "Seelenverträge". Dieses Wissen gab mir immer wieder auf`s Neue Kraft, Mut und Motivation durch diese Prozesse zu gehen, vor allem in einer Zeit, in der für mich das Vertrauen noch nicht so tief in mir verankert u. spürbar war wie Jetzt.

 

Sollte Dich zusätzlich noch eine Krankheit auf Deinem Seelenweg zur Ausheilung/ Bewusstwerdung begleiten, dann ist es ein guter Rat von mir dieses mit Annahme & Akzeptanz zutun. Ein weiterer guter Rat ist, Deine Fokussierung, dass Du "gesund bist"- Dein ganzes Körper- Geist- Seele System richtet sich danach aus....Dies kann natürlich auch ein längerer Heilungsweg sein.

Hier nutze ich dann auch gern die Ausrichtung : Im Moment habe ich diese Symptome oder diese Diagnose... u. der Fokus ist auf "Gesund". Ansonsten identifizierst Du Dich mit der Diagnose, Krankheit ect... u. hälst daran fest... Alle Krankheiten beginnen im Darm- Hippokrates und positiver ausgedrückt: Der Darm ist der Sitz unserer Gesundheit (Immunsystem)! Der Darm wird dem Wurzelchakra zugeordnet- im Dickdarm ist alles Unbewusste (95 %) gespeichert u. der Dünndarm steht für die Verarbeitung. Was/ welche Sitationen kannst/ konntest Du z.b. emotional (noch) nicht verarbeiten? (Verdauungsstörungen)  Heilung findet statt, wenn hochfrequente Energie durch den Körper fließt u. die festsitzende Energie umwandelt, die Krankheit verursacht. (Diana Cooper) Auch wurde ich danach gefragt, wann die Heilung abgeschlossen ist bzw. diese Lichtkörpersymptome endlich aufhören... Hier kann ich "leider" nur antworten : Wenn Deine Seele geheilt ist, dann kann Dein Körper vollständig in Heilung gehen. Bitte beachte den rechtlichen Hinweis ganz unten bzw. auf meiner Website! 

 

Auch wenn Du zu den Glücklichen gehörst u.keine oder wenige körperliche Symptome hast, dann ist eine Umprogrammierung Deiner Zellen in den ursprünglichen Zustand ebenso essentiell. In Deinen Zellen sind alle schmerzhaften Erlebnisse ect... gespeichert und der Körper vergisst bekanntlich nichts.

 

Genauso verhält es sich zum Thema Geld/Fülle.... Im Moment habe ich Existensängste, Geldsorgen, wenig Geld ect.... Der Fokkus ist auf Fülle. Auch hier ist es mit einem Chakrenausgleich/Chakrenanhebung in die 5. Dimension und einmal Heilsatz sprechen leider nicht getan, bis die alten Fülle- Verhinderungsmuster aus der 3. Dimension in Dir vollständig erlöst u. Dein Unterbewusstsein auf Fülle (5. Dimension) umprogrammiert ist. 

 

Im Moment befinden wir uns in der Anpassungsphase/ Übergangsphase - seit 2020 ist der Wandel nun deutlichst auf allen Ebenen spürbar.

 

Die aktuelle Situation, zugehörig zum großen globalen Transformationsprozess bietet  ein großes Potential für unser Seelenwachstum und zum "Aufsteigen" in die höhere Bewusstseinsebene - die 5. Dimension.

 

In meinem Beitrag vom März 2020- "Nun ist der Wandel da", schrieb ich, dass viele Ebenen, die uns "Corona" zeigt Heilung finden "dürfen"....

 

Aus einer übergeordneten Sichtweise zeigt der "lange Lockdown" dem Kollektiv eine Grenze auf, dass ein Schneller/ Weiter/ Höher nicht mehr möglich ist.

 

Es wird gewandelt in Langsamer/ Bewusster/ Menschlicher.

(zum Thema "Entschleunigung" findest Du auf meiner Website unter Neue Zeit Blog noch mehr Informationen)

 

Allen Menschen, die bei mir Unterstützung & Begleitung suchten riet ich, diese Zeit für Ihre Innenarbeit weiterhin oder erst am Anfang stehend effektiv zu nutzen.

 

Umso weniger 3D- Resonanzen Du, in Form von alten Glaubensätzen, Überzeugungen, Prägungen, (karmischen) Verstrickungen, nicht mehr dienliche alte Seelenverträge, Gelübde ect... (gespeichert im Unterbewusstsein) noch in Dir trägst, desto weniger Berührung hast Du (noch) im Außen mit den alten 3D- Strukturen und die momentane globale Transformation- der Übergang von 3D auf 5D empfindest Du "leichter", da Du mehr Stablität, Klarheit & Vertrauen in Dir fühlst. So ist es Dir möglich Deine Schöpferkraft zum höchsten Wohl für Dich u. alle Menschen wieder einzusetzen.

(Hier findest Du  auf meiner Website "Ehrliche Selbstreflexion"  u. "Loslassen" unter Neue Zeit Blog noch mehr Informationen, die Du für Dich nutzen kannst)

 

Über das kollektive Gedankenfeld, auch morphogenetisches Feld genannt sind wir miteinander verbunden. Wie nährst Du dieses Feld im Moment - mit Gedanken u Gefühlen der Illusion/ Angst, Wut, Unzufriedenheit ect. oder mit Gedanken -u. Gefühlsmuster der "höheren Art" zum höchsten Wohl für Alle? Viele Menschen fühlen das Außen im Moment als "Enttäuschung" - die Täuschung hat ein Ende...

Wenn 144 000 Menschen voll u. ganz erwacht sind, wird es eine Kettenreaktion geben u. das gesamte Kollektiv wird Erwachen.

 

An dieser Stelle sei bemerkt, dass die "Hoffnung" uns eine laaaange Zeit in der Dualität (3. Dimension) begleitete.... Wenn Du (nur) hoffst, dann vertraust Du nicht....

 

Vertrauen & Zuversicht sind die beiden Säulen für die jetzige Umbruchsphase. Hier kommt die Elise- Energie zum "Tragen", die Dich auch mit neuer Lebensenergie versorgt.

 

Ganz besonders am Herzen liegen mir unsere "Neuzeit- Kinder". Ihnen widmete ich schon lange eine Seite auf meiner Website. Dieses Wissen kann sehr hilfreich sein, gerade jetzt in der Transformation vom Schulsystem.

 

Auch unsere (Haus)Tiere freuen sich, wenn sie mit lichtvollen Energien versorgt werden u. ich beobachte schon sehr lange, dass sie immer zutraulicher werden.

 

 

Ich wünsche  uns Allen alles Liebe & Gute und ganz viel Gesundheit.

 

Alte Zeit/ 3. Dimension/ Dualität

 

Getrennt sein von der Quelle/ Einsamkeit

Schleier des Vergessens/ Gott im Außen "suchen"

Illusion/ duale Gesetze

Erfahrungen/ Drama/ Karma

unbewusst

Ego/ geschlossenes Herz/ Schutzmauern um`s Herz

Kopflastigkeit/ Kontrolle/ Mangeldenken

Ablehnung Spiritualität/ Ablehnung der "neuen" ursprünglichen Realität

duale Macht/ Kampf/ Leistungsdruck/ Stress

Macht/ Ohnmacht/ Konkurrenz/Andere klein halten, um Selbst groß zu Erscheinen

Manipulation/ Intrigen/ Verzweiflung

Abhängigkeit/ Zorn/ Wut/ Hass

Liebe an Bedingungen geknüpft/ Konditionierungen

Verantwortung abgeben

Sicherheit im Außen suchen/ sich Vergleichen

Workaholic (männl. Energie) "Müssen"/ Überlastung

Ängste/ Schuld/ Scham/ Neid/ Gier

Krankheit/ Altern/ Leid/ Ungerechtigkeit

Hoffnung/ Religionen/ Traurigkeit/ keine Zeit

Unterdrückung der Selbstheilungskräfte/ Süchte

 

HARMONISCHE KONVERGENZ 1987

 

große Zeitenwende

Aktivierung der 1. Lichtkörperstufe

"zurück zur Ursprünglichkeit"

Übergangsphase/ 4.Dimension/ Anpassungsphase

 

Lichtkörperprozess 12 Stufen

Heilung auf allen Ebenen

Körper-Geist- Seele untrennbar voneinander

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

Eigenverantwortung- Eigenermächtigung basiernd auf Liebe

Balance/ Ausgleich zwischen Aktivität (männl. Energie) & Entspannung/ Hingabe (weibl. Energie)

Wiedeherstellung der spirituellen Verbindung

Anbindung zur Quelle/ lichtvolle geistige Welt

Portaltage/ Seelenvertrag/ Dankbarkeit

Herzheilung/ Herzöffnung/ Heilung des inneren Kindes

Entschleunigung

Vertrauen/ Zuversicht

Naturheilkunde/ alternative Heilmethoden/ Natur/ naturbelassene Lebensmittel/ reines Wasser

neue Energiemedizin/ Heilenergien/ Umwandlung der Chakren in die Schwingng der neuen Zeit/ innere Stabilität > das Äußere folgt/ Ausbildung des neuen axiotonalen Meridiansystems/ Zellerneuerung

Verjüngung/ Meditation/ Stille/ Kreativität

Entbindung- Transformation- Detox von allen dualen Strukturen bis in die Zellebene

Transformation aller Systeme (Gesundheits- Finanz- Schulsystem ect.)

Erlösung des kollektiven Gedankenfeldes basierend auf Mangel/ Ego

Heilung Mutter Erde

 

Neue Zeit/ 5. Dimension/ Goldenes Zeitalter

 

göttliche Macht/ Schöpferkraft zum höchsten Wohl Aller

universelle Gesetze

1 Weltreligion namens "Liebe"

Gesund sein- Fülle auf allen Ebenen > ursprünglicher Seinszustand

bedingungslose Liebe

Geben & Nehmen (noch besser Erhalten/ Bekommen) im Ausgleich

Frieden/ Freiheit/ Geborgenheit

Seelenweg

Eins sein mit Allem was ist (Mutter Erde, Tiere, Pflanzen ect...)

Freude am Sein

Verbundenheitt

Wirken > Berufe der neuen Zeit

Vegetarier/Veganer/ Idealgewicht

Rohkost

bewusst/ erwacht

Selbst- Bewusst- Sein

im Hier & Jetzt Sein/ Leben

 

 

rechtlicher Hinweis: Die Anwendung der hier beschriebenen Heilarbeiten u. Informationen ersetzen keinen Arzt/Therapeuten/HP- Besuch u. rechtfertigen nicht das Absetzen von Medikamenten. Jeder der diese Form der Selbstheilung anwendet, tut dies ausschießlich auf eigene Verantwortung.